Grußwort von Helmut Metzner

n1148947169_6740

Liebe LiSL,

endlich haben auch die Freunde der Freiheit in Deutschland mit den Liberalen Schwulen und Lesben Deutschland (LiSL) einen Bundesverband, der sich für die Rechte der Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen stark macht.

Als Mitglied des Bundesvorstandes des Lesben- und Schwulenverbandes Deutschland (LSVD) freue ich mich, dass ich damit – wie meine Mitstreiter aus den anderen Parteien im Vorstand – endlich auch einen zentralen Ansprechpartner bei „meiner“ FDP habe.

Für uns Freie Demokraten ist der Einsatz gegen die Diskriminierung von Menschen selbstverständlicher Bestandteil unserer Bürgerrechtspolitik. Die Ergebnisse unserer Arbeit im Bundestag, in den Landesparlamenten und auch in der Bundesregierung können sich sehen lassen. Gleichzeitig bleibt noch viel zu tun – in der Politik, wie in der Gesellschaft insgesamt.