Grußwort von Michael Kauch MdB

Die Liberalen Schwulen und Lesben stehen für eine moderne und tolerante Gesellschaft, die sich an den vielfältigen Lebensrealitäten orientiert. Deshalb bin ich nicht nur in der FDP, sondern auch bei LiSL Mitglied geworden.

Vieles ist für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender erreicht worden. Die FDP hat daran in ihrer Regierungszeit einen wichtigen Anteil: Eingetragene Lebenspartnerschaften wurden in weiteren Rechtsbereichen gleichgestellt, Menschenrechte sexueller Minderheiten sind Teil der Entwicklungspolitik geworden, die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld konnte endlich realisiert werden.

Aber diese Freiheit ist nicht selbstverständlich. Mit dem LiSL-Bundesverband  haben wir eine zuverlässige liberale Vorfeldorganisation aufgebaut, die auch künftig gegen Diskriminierungen sexueller Minderheiten eintreten wird.